Walter Schneider

Walter Schneider
Design & Realisation

Walter Schneider ist gelernter Fotodesigner. Viele Jahre war er Produktionsleiter und gehörte der Geschäftsleitung eines Stuttgarter Buchverlags an.

Seit 2001 ist Walter Schneider Geschäftsführer von Schneiderdesign und arbeitet als selbstständiger Grafiker, Büchermacher und Fotograf, fast ausschließlich in der anthroposophischen, geisteswissenschaftlichen und ökologischen Szene.

Das Konzeptionieren von Projekten und das Entwickeln von daraus resultierendem Design (oft mit eigenen Fotos) bilden einen der Arbeitsschwerpunkte Walter Schneiders. Ein zweiter ist die Komplettbetreuung von Verlagen einschließlich der Marketing- und Auslieferungsarbeit. Desweiteren ist Walter Schneider Inhaber des Verlags SchneiderEditionen. Walter Schneider lebt und arbeitet in Stuttgart und in Kärnten.